Ihr Suchergebnis: so ein Käse!

| | Kommentare (1) | TrackBacks (1)
Hier mal wieder ein Beispiel dafür, dass eine Suchfunktion wirklich gute Technik im Hintergrund erfordert:

jeansbluse.jpg

Gesucht wurde nach "Jeansbluse". Man beachte den Herrn in der Strickjacke... Von den angegebenen 18 Suchergebnissen handelte es sich nur in sechs Fällen tatsächlich um eine Jeansbluse, und davon fehlte einer noch das Vorschaubild. Der Rest waren Strickjacken, Shirts und andere Kleidungsstücke, die nicht mal entfernt an eine Jeansbluse erinnerten. Ja, Datenbanken sind manchmal dumm. Aber die Kombination "Jeans" und "Bluse" in einem Wort sollte wirklich nicht zu Herrenstrickjacken führen.   

1 TrackBacks

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag Ihr Suchergebnis: so ein Käse!

TrackBack-URL dieses Eintrags: http://www.webdesign-und-usability.de/mt/mt-tb.cgi/279

Endlich reich und berühmt! von blog.5gestalten.de zu 9.02.09 9:50

Wir haben eine Marktlücke entdeckt. Weil die Suchfunktionen in den Online-Shops so schlecht sind (siehe http://www.webdesign-und-usability.de/2009/01/ihr-suchergebnis-so-ein-kase.html und http://www.webdesign-und-usability.de/2009/02/kleiner-nachtrag-z... Mehr

1 Kommentare

Wer nach Jeansblusen sucht, trägt vielleicht auch Strickjacken?

Jetzt kommentieren